CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 20. Januar 2009

Ein Hunterlein kommt selten allein !

Tja wie im letzten Artikel schon beschrieben war ich sehr frustriert von dem Abschuss und schwor Rache !
Aber alleine konnte ich natürlich nichts ausrichten also verschob ich meine kleine Rache noch ein wenig.

Die Tage kamen und gingen und ich habe inzwischen im öffentlichen German-Channel einen Char Namens Guhli kennen gelernt mit dem ich mich lange unterhielt wie EVE denn funktioniert. Er hatte mich dann auch eingeladen in eine Corp Namens The Knights. Dort fand ich mich auch gleich heimisch und die Leute auch wenn es nur wenige waren, waren sehr nett.

Nach einigen Tagen war ich dann wieder im besagten System Decon mit einer Imicus um dort Mins abzubauen da die dort liegenen Mins natürlich besser waren da es ein Low-Sec System war. Aber es sollte nicht anders kommen und ich wurde natürlich wieder abgeschossen und natürlich von dem gleichen Char.....

Gut also im Corpchat gleich mal versucht eine Gegenmaßnahme zu starten. Guhli , Lightfighter und meine Wenigkeit begaben uns in das System Decon wo auch besagter Spieler wieder anwesend war. Also stand Guhli und ich als Köder im Belt. Guhli in einer Brutix ich in einer neuen Imicus. Murderone kam dann in das Belt und attacktierte auch sofort Guhli. Lightfighter sprang in das System und warpte zum Belt. Aber in der zwischenzeit hat es auch schon Guhli erwischt und Murderone schaltete mich auf. Als die Verstärkung eintraf saß ich auch schon im Ei und auch Lightfighter erging es genauso. Also wir hatten uns alle sozusagen sehr blamiert :P . Also der Pirat hatte es wirklich drauf muss ich leider zugeben. Aber es war allemal die Erfahrung wert. Leider habe ich keine Killmail da das alte KB nicht mehr funtionstüchtig ist aber nunja ich prahle ja nicht das war eher eine Blamage...

Nunja nicht destotrotz eine Erfahrung reicher...

Donnerstag, 15. Januar 2009

Hello back !!

So also mein zweiter Tag in EVE im Jahre 2006 :) . Tja wie ich ja schon geschrieben hatte war ich ja bei der achsodollen Tätigkeit dem >minern<. Hat mir damals doch wirklich sehr viel Spaß gemacht aber nunja ich wollte doch dann erstmal ein wenig im EVE – Universum umherziehen. Da ich dann doch schon für damals einen sehr guten Ertrag an ISK erminert hatte kaufte ich mir natürlich auch gleich ein neues Schiff. Eine Tristan ist es geworden.
Mit Shield und Armor Repair !! Man wollte ja auf Nummer sicher gehen wenn man in das tiefe All fliegt. (Da wußte ich ja noch nicht das ich eher nur eines nehmen sollte ^^). Also durchstreifte ich die verschiedenen System und war doch sehr angetan an den verschiedenen Systemgrafiken die mich damals sehr beeindruckt hatten. Auch das „in Warp“ gehen mit dem schön animierten Tunnel war sehr schön. Nunja wie gesagt durchstreifte ich die System und landete in einem System das sich DECON schimpfte. (Was mir damals noch nicht bewusst war ist das es ein LOW-SEC System war. ) Wie auch in den vorher geflogenen System schaute ich mir alles in Ruhe an auch die Belts. Und im vorletzten Belt...........
Als ich in das letzte Belt geflogen bin und sah etwas rotes blinken dachte ich hey cool bestimmt ne NPC – Ratte. Also ein wenig abgewartet dann flog es auch schon in meine Richtung und lockte mich. Ich dann natürlich auch gleich aufgeschaltet und meine 2 Railguns feuerten aus den Rohren und machten einen riesen klitzekleinen Schaden. Nun gut harte Ratte eben! Hey warum habe ich eigentlich keinen Shield mehr?!?! Wtf?!? Ok schnell Shield wie auch Armor Repair eingeschaltet aber das hatte dann auch nichts mehr gebracht und ich bin geplatzt. Aber was war das der blöde NPC hat mich schon wieder aufgeschalten ?!? Hallo ich dachte die killen keine POD´s ?!? *zack*und in einer Station aufgewacht und eine Abschussmail bekommen (ja damals gab es Mails). Und da haben ich dann erst realisiert das es kein NPC sondern nen Spieler war.... Murderone der Name.

Das war mein zweiter Tag in EVE und ich war doch sehr frustriert da ich mein neues Schiff verloren hatte und eigentlich alles ISK weg war was ich erminert hatte.... Und selbst versichert war das Schiff nicht das war mir zu dem Zeitpunkt auch noch nicht bekannt.... Nun ja aber so schnell sollte ich ja dann doch nicht aufhören mit EVE man merkt es ja wir haben 2009 und 2006 ist ja nun auch schon eine Weile her :)

to be continued.....

Mittwoch, 14. Januar 2009

Mein erster Tag in EVE im Jahr 2006

Tja wie begann das alles.... Ich als EX-Xwars´ler ( Ein Weltraum - Browsergame) hatte mir schon immer etwas spannenderes als Xwars gesucht und dann nach eine Weile auch gleich gefunden. EVE-Online allein der Name hat mir gefallen. Das es aber kostenpflichtig ist hat mir dennoch erst auf den Magen geschlagen. Immerhin war bisher mein einziges Online – Spiel Xwars was natürlich auch kostenlos war. Tja aber dann dachte ich mir nunja immerhin ist EVE ein richtiges Spiel und irgendwie wollen ja die Entwickler Geld verdienen. Also ab und downloaden und gleich starten und siehe da ich war von der ersten Minute an verliebt in dieses Spiel.

Zu Allererst war ich überwältigt von der Größe das Universums die vielen Spieler die dort umherflogen die riesigen Stationen die Asteroidenfelder und und .... aber dann hey was ist das eigentlich ??! Oh ein Stargate nett. *Klick* Oh OK ich kleine unwissender Noob dachte dann nun wirklich ich war in dem eigentlichen Universum bis ich es dann merkte das war nur EIN System !! Tja man merkt schon ja ich habe noch nicht mal das Tutorial gespielt sonst hätte ich es ja gemerkt das es eine Map ingame gibt und ich hätte sofort gemerkt das ich nur in einem System war... Dann wurde mir erst bewusst wie groß EVE eigentlich ist :) Sprich meine Begeisterung war riesig.

Also doch erstmal schnell das Tutorial durchgespielt was sich dann doch sehr laaaange hingezogen hat aber immerhin ich hatte dadurch schonmal einen guten Einblick was man alles machen kann in EVE. Aso zum Account selber : Rasse : was wohl die ehrbarste Rasse und die schönste Rasse die Gallente natürlich Abstammung : Intaki
Die Skillpunkte damals waren natürlich nicht so hoch wie heute beim erstellen eines Charakters. Waren so ca. um die 100.000 SP. Also mit heute verglichen ein Witz.
Ausrichtung war Richtung Industrie also auch die Attribute wofür ich mir noch heute in den Arsc... Allerwertesten beißen könnte. Weil heute mach ich doch hin und wieder gern PvP aber dafür zu skillen ist mit den Attributen recht schlecht.... Daher wurden in der nächsten Zeit auch die Learnings auf Vordermann gebracht. Der restlich erste Tag wurde dann mit dem spannendsten Aktionen beendet die es in EVE gibt dem *Trommelwirbel* >> Minern << ! Ja immerhin war ich damals davon noch begeistert im Belt zu stehen aber heute........

So Erster Tag war dann erstmal vorbei aber der zweite nunja sagen wir mal es war ein Tag den ich doch verflucht hatte und ich sehr gefrustet war aber das ein andermal..... :)

Welcome !

Tja dann mal ein nettes Hallo. Tja warum ich nun auch einen Blog für EVE erstellt habe weiß ich aber auch nicht *g* War mehr oder weniger aus einer Laune heraus und weil mich mal interessiert hat was man denn so alles in einem Blog verändern kann meine natürlich das Aussehen des Blogs etc.

Klar mit so einen vorgefertigten wie diesen nicht viel aber immerhin schon etwas. Vor ein paar Wochen hatte ich mir Wordpress vorgestellt bin aber dann schon bei der Installation gescheitert und hab es dann frustriert wieder gelöscht.... Und dann die Einleitung bei der Installtion „die Berühmte 5 Minuten Installation....“ Ja nee is klar ich hab in den Tisch gebissen vor Leichtigkeit nur so als Freude da es 5 Minuten äh 5 Stunden gebraucht hatte und es dennoch nicht funktioniert hat *argh*. Noch heute fragt mich der Besuch wenn sie den Tisch sehen ob ich mal Nagetiere hatte denen ich „Freilauf“ gegeben hatte...

Nunja ich glaub ich weiche ein wenig ab *lach* . So in den nächsten Tagen werde ich mich mal bemühen meine Charakter ein wenig vorzustellen immer hat der nun schon einige Eve-Jahre auf dem Buckel. Daher werde ich ihn mal vorstellen was seitdem so passiert ist und hoffe mal nicht zu ausschweifend das es tausende Einträge werden :P Aber das geht dann erst im nächsten Beitrag weiter mal sehen wann....... Fly safe

 
Impressum COPYRIGHT der BILDER und INHALT liegt bei den jeweiligen Künstlern, Autoren und Firmen. Ohne Genehmigung der jeweiligen Künstler und Autoren darf NICHTS von dieser website für private oder gewerbliche Zwecke benutzt oder veröffentlicht werden. Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf dieser Seite können solche Links zu finden sein. Für all diese Links gilt: Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Website und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. COPYRIGHT NOTICE: EVE Online, the EVE logo, EVE and all associated logos and designs are the intellectual property of CCP hf. All artwork, screenshots, characters, vehicles, storylines, world facts or other recognizable features of the intellectual property relating to these trademarks are likewise the intellectual property of CCP hf. EVE Online and the EVE logo are the registered trademarks of CCP hf. All rights are reserved worldwide. All other trademarks are the property of their respective owners. CCP hf. has granted permission to EvE Blog to use EVE Online and all associated logos and designs for promotional and information purposes on its website but does not endorse, and is not in any way affiliated with, EvE Blog. CCP is in no way responsible for the content on or functioning of this website, nor can it be liable for any damage arising from the use of this website.